2021 12 25 Digitale Zoom Weihnachtsfeier

Auch für die Versilberer RundenTeilnehmer begann am 1. Weihnachtsfeiertag pünktlich um 15.00 Uhr die von Kerstin (Versilberte) organisierte Weihnachtsfeier 2021.

Einige hatten sogar Gäste mitgebracht. Die weiteste "digitale Anreise"  war aus Südafrika zu bewältigen, wo derzeit wohl um die 30 Grad herrschen und Weihnachten ähnlich gefeiert wird wie in Deutschland.

Es gab ein buntes Programm mit Geschichten die u.a. in hessischer und in alemannischer Mundart vorgelesen wurden.

Die Weihnachtsgeschichte wurde per Sandmalerei präsentiert, Rätselaufgaben gehörten gelöst,  Musik wurde gehört, ein gemeinsames Lied wurde angestimmt und nach einer Choreographie von Tanzlehrer Heiko Stender wurde getanzt.

Es gab eine mit Musik unterlegte Präsentation über Schmetterlinge sowie abschließend eine Bildbetrachtung von Fotografien älterer Menschen.

Die Zeit verging wie im Flug und die Teilnehmer waren sich einig. Das war Spitze.


2021 12 15 Impressionen der Weihnachtsfeier in Berlin

Endlich war es soweit.....die von den Berliner Versilberten lang ersehnte Weihnachtsfeier fand im Berliner Segelclub, natürlich unter strengster Einhaltung der akt. Corona Vorschriften, statt.

Es gab ein tolles Programm das sich Berliner Versilberte ausgedacht, organisiert und aufgeführt haben. 

Die Zuschauer, egal ob analog oder online, waren restlos begeistert und die Stimmung war bestens, dank des Besuches von Weihnachtsmann, Christkindl, Rudi dem Renntier und dem Schneemann, um nur einige Überraschungsgäste zu nennen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Überraschung.

2021 12 18 Video der Weihnachtsfeier in Berlin- "Rudi und seine Freunde schneiten rein ..."


2021 12 06 Impressionen der Hamburger Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in dem Restaurant "September" unter Einhaltung aller zur Verfügung stehenden Sicherheitsmassnahmen in Bezug auf Corona statt.

Es war ein besonderer Abend in dessen Verlauf Dagmar Hirche sich im Namen der Versilberten bei Kerstin für die Organisation des Abends sowie bei Tanzlehrer Heiko Stender von der Tanzschule Stender und seiner Mitarbeiterin Teresa ganz herzlich für ihr Engagement in den Sitztanzrunden bedankte.

 

Ein besonderer Abend deshalb,  weil es in diesem Jahr kein festes Programm gab,

was jedoch auf die tolle Stimmung überhaupt keinen Einfluss hatte.

Alle Gäste waren froh, wieder einmal in geselliger Runde zusammen zu sitzen, zu klönen, zu lachen, sich gegenseitig zuzuhören und gemeinsam zu essen.

 

Für viele Anwesende war es nach etlichen Monaten wieder einmal ein schöner Abend in einer größeren Gesellschaft.

 

Erneut wurde unser Motto "Gemeinsam statt Einsam" mit Leben gefüllt und das, so sicher wie nur möglich.


2021 12 05 Tag des Ehrenamtes

Am 05.12.2021 ist wie jedes Jahr, der Tag des Ehrenamtes. Es ist beeindruckend wieviele Menschen sich vielfältig kurz und längerfristig engagieren. Auch wir könnten ohne Ehrenamtliche nicht so erfolgreich sein.

 

Darum sagen wir Danke an alle Ehrenamtliche die uns in nun bald 15 Jahren mit so viel Herzblut unterstützt haben. Unser Dank geht aber auch an all die Spender und Spenderinnen, die uns finanziell unterstützen, denn ohne Geld geht es nicht.

 

Unser Dank geht an die Firmen/Stiftungen, die uns Räume, Technik, Wissen und vieles mehr zur Verfügung stellen.
Unser Dank geht an unser tolles Netzwerk besonders auch hier auf Facebook und an die Early Bird Runde, die uns immer wieder unterstützen.
Unser Dank geht an die Journalisten, die immer wieder wertschätzend über uns berichten.
Danke sagen auch meine Vorstandskollegen Jan Kurz und Helge Jans.