2022 05    UNSERE BESUCHE IM TIERPARK HAGENBECK

Nach einer langen, coronabedingten Pause und umfangreichen Planungen im Vorfeld war es endlich wieder soweit.

Versilberte schwirrten von fern und nah aus und trafen sich an drei Vormittagen zum gemeinsamen , vergnüglichem Besuch im Tierpark Hagenbeck, zu dem der Verein "Wege aus der Einsamkeit" inklusive eines gemeinsamen Mittagessen alle Versilberten65plus, eingeladen hatte.

 

Die Kinder hatten für uns ein ganz zauberhaftes, kleines musikalisches Programm vorbereitet.

Das haben sie ganz toll gemacht.


2022 05 20 Gesammelte Bilder der Hagenbeck Besuche

2022 05 05 Endlich ist es wieder soweit...... Versilberte und kleine "Verkupferte" schwirren aus

2022 05 17 Der zweite Besuch bei Hagenbeck

Bei dem zweiten Treffen hatten sich insgesamt 45 Gäste im Alter zwischen 65 und 89 Jahren vor den Toren des Tierparks Hagenbeck versammelt. Dieses Mal waren sogar acht Versilberte dabei, die extra aus Berlin angereist waren. 

Bei fantastischem Wetter konnten alle Teilnehmer mich  wunderbare Stunden der Gemeinschaft verbringen.

Die Bilder belegen es ganz eindeutig, die Stimmung war ausgezeichnet.


2022 05 19 Der dritte Besuch bei Hagenbeck

Am Donnerstag  war dann das Hagenbeck Finale.

Es trafen sich 54 Versilberte. Dieses Mal im Alter zwischen 65 und 87 Jahren  und 4 Gästen aus Berlin.

Spontan wurden noch 4 weitere Gäste eingeladen.

Es waren 2 Mütter mit ihren Kindern aus der Ukraine.

Trotz vorab etwas ungünstiger Wetterprognose war die Stimmung ausgezeichnet und das Wetter änderte sich zu Freude aller auf hochsommerliche Temperaturen.

Was will man mehr....?


Heute einmal ein Bild von der alten Elefantendame Lady Mogli, aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck.

Es ist nämlich Heute soweit, nach über 2 Jahren Pause starten wir mit dem ersten von insgesamt drei Besuchen im Tierpark.

Wir sind ca. 30 Menschen im Alter65plus und ca. 25 Kindergartenkinder.

 

Sehr gerne übernehmen wir auch in diesem Jahr die Patenschaft für die Elefantendame Mogli.

 

Das wird ein herrliches, mittlerweile fast ungewohntes Gewusel.

 

Zum Abschluss laden wir zur gemeinsamen "Fütterung" bei leckerer Kartoffelsuppe oder Hähnchen Nuggets mit Pommes ein.

Wir freuen uns sehr und werden berichten.

 

Ist möglicherweise ein Bild von außen