2022 04 11 Postkartenaktion der besonderen Art und das vorläufige Resultat.......

Vor einigen Wochen wurde bei uns in der Runde eine "Postkartenaktion" für den erkrankten Ehemann unserer Dagmar Hirche ins Leben gerufen, da ein persönlicher Besuch und/oder persönliche Kontakte aufgrund der Corona Situation über lange Zeit nicht möglich waren, in der Klinik in der sich der Patient seinerzeit zur REHA befand.

Da nun aber soziale Kontakte sehr wichtig für den Genesungsverlauf sind, musste eine Alternative her..... das war die Geburtsstunde der "Postkartenaktion" .

Akkurat wurde ein Plan erstellt, wer wann eine Karte verschickt, damit nicht alle Grüße gleichzeitig eintreffen.

Das hat von Seiten der Versilberten wunderbar geklappt. Was die interne Klinikzustellung an den bettlägerigen Patienten betrifft, so hüllen wir lieber einmal den Schleier des Vergessens darüber......

Das vorläufige Ergebnis ist jedoch fantastisch und hat dem Ehemann von Dagmar Hirche sehr gefreut und berührt.

Das war unser angestrebtes Ziel. 

Herzlichen Dank nochmals an alle versilberten "Kartenschreiblinge". Ihr seid KLASSE!

Wir würden uns freuen , wenn diese Aktion Nachahmer findet und wir darüber berichten können.


2022 02 19 Wir feiern ZOOM Geburtstag


2009 Bedarfsanalyse - Hilfe für alte Menschen in Deutschland

Wege aus der Einsamkeit veröffentlichte eine Studie, die die schwierige Situation deutscher Senioren auf einen Blick sichtbar macht und die Fragen beantwortet: Welche Themen und Projekte sollte unser Verein unterstützen? Wo ist Hilfe dringend nötig?

 

Die Studie machte deutlich: Alter ist ein Zukunftsthema! Ein Engagement ist dringend nötig – und zwar bald!

 

Es fehlt an Geld – nicht an interessanten Partnern und Projekten!

Download
2009 06 Bedarfsanalyse
Bedarfsanalyse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 571.9 KB
Download
Pressemitteilung
Pressemitteilung_WEeV_Studie_online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB