Im Dezember des Jahres 2007 wurde aufgrund einer privaten Initiative der Verein "Wege aus der Einsamkeit e.V." gegründet.
Die Gründungsmitglieder hatten und haben die Vision, die Lebensumstände älterer Menschen in der Gesellschaft zu verbessern. An diesem selbst gewählten Auftrag wird seitdem mit diversen Aktionen und regelmäßigen Schulungen für Smartphone und Tablet mit zunehmend großem Erfolg gearbeitet.
Unser Vorstandsmitglied, Frau Dagmar Hirche, erhielt im Laufe der Jahre für ihre komplett ehrenamtliche Tätigkeit eine stattliche Anzahl von Ehrungen, Nominierungen und Preise für ihr außergewöhnliches Engagement.
Dieses Jubiläum, 15 Jahre "Wege aus der Einsamkeit e.V." ist deshalb eine gute Gelegenheit das wir Versilberten uns bei Dagmar Hirche als Gemeinschaft einmal auf besondere Art und Weise, nämlich hybrid (vor Ort und per Zoom) bedanken.
Am Freitag, dem 09.Dez. war es soweit.
Wir konnten endlich die von langer Hand geplante Aktion "Dagmar überraschen" nach diversen Anläufen starten. Dank toller Unterstützung vor Ort und Versilberten die bereit waren in das Büro während einer laufenden Zoom Sitzung "reinzuplatzen", konnten wir Dagmar wirklich einmal kurzfristig "sprachlos" erleben und das hat Seltenheitswert. Unsere Überraschung ist wirklich gelungen.
Wie es sich gehört wurde ein Präsent überreicht, einige Lobesworte gesprochen und zum Schluss auf die nächsten 15 Jahre mit einem Gläschen Sekt angestoßen.
Wir waren uns einig..... "Das war Spitze".
Michaela (Dienstag, 17 Januar 2023 17:49)
Hallo liebe Frau Hirsche, ich freue mich auf Ihr neues Buch, habe es bei Thalia schon vorbestellt.
Das erste Buch habe ich schon soooo oft statt BLUME verschenkt.
Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt
info@wegeausdereinsamkeit.de (Sonntag, 25 Dezember 2022 16:16)
Liebe Frau Petra Stutz-Röper ,
ob Sie uns eine Mail an info@wegeausdereinsamkeit.de senden, dann schicken wir Ihnen gern die Zugangsdaten zu.
LG
Petra Stutz-Röper (Mittwoch, 21 Dezember 2022 12:50)
Moin, seit Oktober diesen Jahres bin ich ehrenamtliche Digital-Mentorin und habe Dagmar Hirche und den Verein "Wege aus der Einsamkeit" am 11. November beim Netzwerk-Treffen in Hamburg kennengelernt. Ich war sehr beeindruckt von ihrem Engagement für die silberne Generation. Natürlich habe ich mir auch gleich das Buch "Wir versilbern das Netz, das Mutmachbuch" gekauft und freue mich schon auf das 2. Buch. Als Digital-Mentorin habe ich bisher noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Aktuell biete ich jeden Mittwoch telefonische Digitalberatung über ein Projekt der Uni Vechta an und würde gerne mal in ein Zoom-Treffen reinschnuppern, auch wenn ich noch nicht zur Zielgruppe 65+ gehöre (da muss ich noch 10 Jahre warten). Könnten Sie mir dafür das Passwort senden?
Zu meiner Person:
Beamtin im engagierten Ruhestand, die über 30 Jahre im telefonischen und schriftlichen Service bei der Telekom gearbeitet hat. Die letzten 20 Jahre vorrangig im Mobilfunk. Somit habe ich die Entwicklung im Mobilfunk in meinem Arbeitsleben direkt mitbekommen und teile gerne mein Wissen.
Aber auch ich lerne gerne noch dazu. Leider hat es bisher nicht mit der Anmeldung für den Newsletter geklappt, es ist nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Liebe Grüße und schöne Festtage
Petra Stutz-Röper