HIPP HIPP HURRA!!!

Wir feiern die 1000. ZOOM Runde

Es ist Mittwoch, der 24.03. 2020, weltweit grassiert die Corona Pandemie.

An analoge Treffen ist nicht zu denken. Für die Menschen auf der ganzen Welt beginnt eine Zeit der Einsamkeit.

Familien, Freunde und Bekannte können sich nicht mehr besuchen, da für alle und erst recht für die Generation 65plus Lebensgefahr bei analogen Treffen besteht. Die Welt und ihre Führer sind in vielen Bereichen hilflos was gemacht werden könnte, um diese schwierige Zeit und die daraus resultierenden Umstände zu mildern.

Zum großen Glück gibt es eine ganze Reihe von engagierten Menschen, die sich Gedanken gemacht haben, wie diese Zeit besser auszuhalten ist. Mit großem Elan wurde versucht neue Ideen der Kommunikation mit Leben zu füllen.

Eine von diesen Menschen ist Dagmar Hirche, als Gründungsmitglied des Vereins " Wege aus der Einsamkeit e.V." mit Sitz in Hamburg erlebte sie täglich und hautnah welche Situationen sich durch den "Look Down" für alle Beteiligten ergaben.

Dagmars Zielgruppe ist die Generation Menschen65plus.

Kurzerhand und fest entschlossen meldet sie sich auf der Kommunikationsplattform "Zoom" an und lädt Menschen65plus ein, die kostenfreien Sitzungen per Zoom zu besuchen. Völlig ahnungslos und nicht im entferntesten ahnend, was sich daraus entwickeln sollte, fand das 1. Zoom Treffen am Mittwoch, dem 24.03. 2020 statt. Es waren ca.40 Menschen anwesend.

Es war tatsächlich, wie nicht anders zu erwarten, chaotisch. Keiner wusste wie was geht, aber alle waren willig, weil sie froh darüber waren, wieder mit anderen Menschen sprechen zu können.

Wer Dagmar kennt weiß natürlich, das sie für solche Situationen wie geschaffen ist und zu ihrer persönlichen Höchstform findet.

 

Jetzt können wir am Freitag, den 24.03.2023 auf die 1000 Zoom Runde blicken.

 

Liebe Dagmar,

das ist wirklich eine unglaubliche Leistung und wir danken Dir von ganzem Herzen für Dein Engagement,

Deinen unermüdlichen, persönlichen und ehrenamtlichen Einsatz.

Du und die Menschen die Dich bei Deiner Arbeit ehrenamtlich unterstützen, leisten einen so wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft und das nicht nur für die Generation65plus.

Es würde viel zu weit führen, hier alles aufzuzählen, was wir seitdem unter Deiner Leitung digital erlebt, gelernt und gelacht haben. 

Nur soviel.....,  wir freuen uns auf die weiteren 1000 Zoom Sitzungen mit Dir.

 

Deine Versilberten.