Neu: Klönschnack

 Hier kann alles reingeschrieben werden, von dem Ihr meint, dass es auch für andere Leser interessant sein könnte.

Egal, ob es ein tolles Rezept, ein schönes Bild, eine kleine Geschichte oder ein Gedicht ist.

Es kann auch ein Link für ein Lied auf You Tube sein, oder der Hinweis auf eine Veranstaltung.

Wir sind sehr gespannt wie Ihr diese Seite nutzen werdet.

Eure Kreativität und Eure Ideen sind gefragt.

 

Viel Spass dabei ! 

Kommentare: 6
  • #6

    Kerstin (Donnerstag, 18 November 2021)

    LIVE AUF YOUTUBE: DER NORDEN SINGT
    19.12. (4. Advent) // 19 UHR,
    Eine Anmeldung oder ein Ticket braucht ihr nicht – Macht es euch einfach am 19.12. entspannt daheim gemütlich, verteilt Spekulatius, Mandarinen und Glühwein um euch herum und singt live mit der DerNordenSingt-Band und gemeinsam mit tausenden anderen in Feiertagsstimmung. Es macht wirklich Freude!

  • #5

    Kerstin (Freitag, 12 November 2021 09:39)

    Für die kalten Wintertage ist ein neues Buch immer schön. Hier werden neue Bücher vorgestellt, über Zoom und kostenfrei aus der Buchhandlung "stories". Termine sind jeweils um 19:30 Uhr am 12.11, 16.11.. 23.11 und am 8. 12.
    https://t1p.de/r1fe

  • #4

    Kerstin (Sonntag, 07 November 2021 22:02)

    Wir hatten schon einmal den Lachyogaleiter Egbert Griebeling bei uns in den Zoomsessions, viele hatten Freude daran:
    Es gibt täglich von 9-9:20 kostenlose Lachsessions (jedes Mal ein(e) andere(r)LeiterIN) auf Zoom: Hier der Zoom Zugang ID 2908589337 Kennwort: 123123

    Neu ist auch das Lachtelefon unter https://lachtelefon.de/, hier kann man täglich 3 Minuten am Telefon von 9-21 Uhr mit ausgebildeten Lachyogaleiter live lachen. Es gibt eine Einstimmung, ein gemeinsames Lachen und einen Ausklang.

    Ha ha ho ho ho :)

    P:S. es gut wirklich gut und macht Laune!

  • #3

    Christiane Aberle (Freitag, 29 Oktober 2021 08:44)

    einen interessanten Link von einer bundesweiten Lebensmittelrettung dort einbringen wollte: https://toogoodtogo.de/de Dort bestellte ich bei einem Italiener hier in Barmbek ein leckeres Überraschungsessen für 3,90 Euro. Normalerweise ist es abends kurz vor Schließung abholbereit, ich durfte es am nächsten Vormittag abholen, da wir Älteren ja spätabends ungern unterwegs sind. Auch tagsüber werden Backwaren, Obst und Gemüse uvm. günstig angeboten, die zu schade zum Entsorgen sind. Gerade auch im Hinblick auf die wohl steigenden Lebenshaltungs-kosten eine Alternative. Allerdings erfolgen Bestellung und Zahlung online. Gruß Christiane

  • #2

    Uschi (Samstag, 16 Oktober 2021 16:26)

    Ich möchte Euch eine Veranstaltung im Berliner Konzerthaus am 15. Dez. um 18.00 Uhr für Liebhaber der klassischen Musik ans Herz legen.
    Avi Avital ist ein begnadeter Mandolinenspieler, der auf den großen Bühnen der ganzen Welt gastiert. Ich durfte ihn schon einige Male live erleben und kann nur sagen, unglaublich!!
    Vielleicht ist es für den einen oder anderen "Versilberten" etwas.

    https://www.konzerthaus.de/de/programm/il-pomo-doro-mit-avi-avital/7202

  • #1

    Uschi (Donnerstag, 14 Oktober 2021 20:44)

    Ein Satz den ich Heute gelesen habe und der sich in meinen Gedanken festgesetzt hat:
    "Durch Ältere bekommt die Geschichte ein Gesicht"