2023 07 26 Es ist soweit...... Die 1. Folge der neuen Podcast Reihe von "Hörbar" ist online

Heute können wir,  von der neuen Podcast Gruppe "Hörbar", voller Stolz unseren ersten Podcast Beitrag präsentieren.

 

Wir haben uns viele Wochen per Zoom getroffen um unsere Version der "Bremer Stadtmusikanten" einzustudieren und einzuspielen.

 

Damit dieser Podcast Beitrag so aussieht wie er jetzt aussieht und vor allem sich so anhört wie er sich jetzt anhört, war eine Menge Vorarbeit nötig.

 

Angefangen von der textlichen Überarbeitung des bekannten Märchen, dem Finden eines Namen für die Podcast Gruppe bis zum Gestalten zweier Logos.

Zudem sollte es eine passende Musik geben, die musste jedoch zuerst noch komponiert werden.

Dann ging es auf die zeitintensive Suche nach passenden Geräuschen und schließlich mussten innerhalb etlicher Proben auch die finalen Stimmen herausgefunden werden.

In den ersten Wochen wurden viele Sprachübungen erarbeitet und Texte wurden mit unterschiedlichen Akteuren geprobt. 

Da gab es immer mal wieder einen  "Aha" Effekt, denn einige Sprecher waren sich überhaupt nicht bewusst was sie mit ihrer Stimme alles anfangen können.

 

Schlussendlich haben wir es jedoch mit wirklich viel Spass, hoher Disziplin und Fleiß geschafft, unsere Version der "Bremer Stadtmusikanten" einzuspielen und aufzunehmen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich für Eure Geduld und Eure Bereitschaft sich in Neues einzuarbeiten, bedanken.

 

Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Ulf Gimm für die Unterstützung bei der technischen Umsetzung. 

 

Und natürlich an Dagmar Hirche. Dagmar, ohne Dich und Deine Bereitschaft "Neues" zuzulassen, wäre dies alles nicht möglich.

 

Mir hat es wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, das es bei einem weiteren Projekt der Podcast Gruppe "Hörbar" wieder soviel Spass macht etwas Neues auszuprobieren. Ich freue mich darauf.

 

Und nun viel Spaß  mit den "Bremer Stadtmusikanten"

 

Eure

Uschi