Konfetti im Kopf

Konfetti im Kopf

Die bunte Kampagne „KONFETTI IM KOPF- Demenz berührt mit vielen Gesichtern“ sorgt dafür, dass eine breite Öffentlichkeit neue Sichtweisen

auf das Thema Demenz gewinnt.

 

Demenz. Die meisten assoziieren damit trostlose Bilder verwirrter Menschen, deren Persönlichkeit mit ihrem Gedächtnis nach und nach erlischt.

Eine deprimierende Vorstellung, die viele am liebsten verdrängen.

Ganz anders bei der Kampagne KONFETTI IM KOPF. Im gesamten Stadtbild begegnet man auf Plakatwänden, Citylights, Großbannern außergewöhnlichen Farbfotoportraits von Menschen mit Demenz, die dieses düstere Klischee sprengen.

„KONFETTI IM KOPF– Demenz berührt mit vielen Gesichtern“ zeigt Betroffene, die Freude, Staunen, Würde, Individualität ausstrahlen. Jeder Betrachter wird ermutigt, ganz neu hinzuschauen, denn Demenz geht uns alle an.

Das Herzstück der Kampagne bildet eine große Open-Air-Fotoausstellung - ein Ort vieler kreativer und informativer Aktionen rund um Demenz. Sie zeigt Motive aus der Langzeitdokumentation des Fotografen Michael Hagedorn. Homepage