Marie Simon Pflegepreis 2016 gewonnen

Marie Simon Preis im Rahmen der 3. Berliner Pflegekonferenz verliehen:

Hamburger Verein setzt Signale – nicht nur für die Silversurfer!

 

„Für erste Schritte braucht es immer ein wenig Mut, den wollen wir Menschen mit 65 plus geben.“ Mutig und innovativ sind die Wege, die der Verein „Wege aus der Einsamkeit e.V.“ geht. Und genau dafür wurde „Wade“ – wie sich der Preisträger selbst nennt – gestern Abend mit dem Marie Simon Pflegepreis im Berliner Westhafen Event und Convention Center ausgezeichnet. Laudatorin Gabi Decker, Komödiantin und Gründerin der Gabi Decker Stiftung Soforthilfe für Senioren in Berlin und Brandenburg, betonte, wie wichtig es sei, ältere Menschen aus ihrer Isolation zu holen: „Die Würde des alten Menschen  muss gerade im Falle einer schweren Erkrankung erhalten werden – und wir müssen vor allem den im Alter entstehenden Einsamkeitsgefühlen entgegenwirken.“

 

Mit dem Marie-Simon-Pflegepreis für Innovationen in der Pflege zeichnet der GKV-Servicedienstleister spectrumK alljährlich auf der Berliner Pflegekonferenz in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund besonders innovative Pflegeprojekte aus. Dass die Vergabe des Preises im Rahmen eines festlichen Empfanges stattfindet, darauf legen die Initiatoren der Konferenz großen Wert: „Wir wollen zumindest an diesem Abend für diejenigen, die jeden Tag für uns so wichtige Arbeit leisten, den roten Teppich ausrollen“, lobte spectrumK-Geschäftsführer Yves Rawiel

 Google Impact Challange 2016

 

Die Google Impact Challenge gibt Vereinen die Chance, sich zu verbessern, damit sie die Gesellschaft besser machen können. Mit einer innovativen digitalen Idee, welche die Vereinsarbeit auf den neuesten Stand bringt und sie revolutioniert: mit Apps, Social-Media-Aktionen, Crowdfunding-Kampagnen und, und, und.

 

 

Wir waren unter den 200 Finalisten.

 

https://impactchallenge.withgoogle.com/deutschland

 

Smart Hero Award 2015

Facebook und die Stiftung Digitale Chancen haben 2015 gemeinsam zum zweiten Mal den Smart Hero Award aus geschrieben. 

 

Preisverleihung war am 30.6.2015 Wir haben den Smart Hero Award gewonnen! Bundesministerin Manuela Schwesig und CEO von Facebook Sherly Sandberg gratulierten persönlich.

 

http://www.smart-hero-award.de/presse/index.cfm/key.341

 

Der Smart Hero Award geht durch viele Hände. Ohne ein großes Netzwerk wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen.

Goldene Bild der Frau 2011

Einer der Preisträgerinnen der GOLDENEN BILD der FRAU 2011 ist: unsere Vorsitzende Dagmar Hirche (56) aus Hamburg, Es war ein unvergesslicher Abend. Mein ganz persönlicher Dank gilt Gaby Dohm, meiner Laudatorin.

 

Als Höhepunkt des Abends gab Ursula von der Leyen bekannt, welche von uns 5 Preisträgerinnen die sechs Millionen Leser und Leserinnen von BILD der FRAU zu ihrer Favoritin gewählt haben.

Gewinnerin wurde Harriet Bruce-Annan. Wir gratulieren ganz herzlich! Mehr unter

http://www.bildderfrau.de/goldene-bild-der-frau/goldene-bild-der-frau-dagmar-hirche-n63932.html

 

Wir waren für den Deutschen Engagementpreis 2015/2014/2013/2012 nominiert

Wade ist für Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert.

 

Der Einsatz von Wade erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung.

 

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Aufmerksamkeit und die Anerkennung für freiwilliges Engagement in Deutschland. Träger des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

 


 

Wir waren nominiert für den Charity Award 2013

Am 17. Oktober 2013 wurde von Springer Medizin zum 5. Mal der CharityAward verliehen.

Gewonnen hat Netzwerk gesunde Kinder Brandenburg. Wir gratulieren ganz herzlich.

Mit diesem Preis wird das herausragende Engagement einer Stiftung / Organisation / Institution ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise der Gesundheitsversorgung in Deutschland verpflichtet fühlt. Damit würdigt die Fachverlagsgruppe die vielen Menschen, die Tag für Tag und meist ehrenamtlich für Patienten, ihre Angehörigen sowie für andere bedürftige Gruppen unverzichtbare Dienste leisten.

Homepage

Download
Urkunde für die Nominierung
Urkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.0 KB

Aktion DiBaDu und Dein Verein 2012

Aktion DiBaDu und Dein Verein 2012, lieben Dank an alle die für uns abgestimmt haben, leider hat Wege aus der Einsamkeit e.V. es nicht unter die TOP 250 geschafft. Wir sind aber unter den Vereinen die einen Sonderpreis in Höhe von 1.000,-- € erhalten haben.
Wir danken der Ing DiBa Bank für die Aktion und gratulieren allen Vereinen die es geschafft haben.

Wege aus der Einsamkeit e.V. war für den Aspirin Sozialpreis 2013, 2012 und 2011 nominiert

Wege aus der Einsamkeit e.V. war für den Aspirin Sozialpreis 2011, 2012 und 2013 nominiert 

Leider haben wir es nicht unter die letzten 10 geschafft, wir versuchen es nächstes Jahr wieder.

Für die Endrunde im Wettbewerb um den Aspirin Sozialpreis 2011, 2012 und 2013 werden außer dem Sieger der Online-Abstimmung neun weitere Projekte nominiert. Die Auswahl erfolgt mit Unterstützung des fachlichen Projektbeirats. Wer die drei Gewinner sind, entscheidet der unabhängige Stiftungsrat der Bayer Cares Foundation.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Erfolg