Gemeinsam mit anderen Vereinen

Wahlverwandtschaften e.V.

Der Verein Wahlverwandtschaften e.V. will interessierten Erwachsenen helfen, andere Menschen zum Aufbau einer persönlichen Beziehung und Zuneigung zu finden. Eine solche, insbesondere auch generationenübergreifende Beziehung  kann fehlende familiäre Kontakte ergänzen oder ersetzen. Wir wollen helfen, den lang ersehnten „Bruder“, die erwachsene „Tochter“, „Eltern“ (oder Elternteile), die „Ersatz-Omi“ zu finden.


Stiftung Infinitas-Kay-Stiftung Ein-letzter-Wunsch

Ein letzter Wunsch

Was wünsche ich mir am Ende meines Lebens, getan zu haben?

Dieser Frage schenken wir im Alltag oft zu wenig Beachtung. In den letzten, wertvollen Lebenstagen kann sie drängend werden. Um beruhigt und zufrieden auf den eigenen Lebensweg zurückblicken zu können, wünschen viele Menschen noch einmal zu erleben, was sie stets erfüllt hat oder zu tun, was sie sich schon lange gewünscht haben. Die Erfüllung eines letzten Wunsches bedeutet, Leben zu erleben. Homepage