2023 06 Abschied von unseren APPLE Genies

Ein kleiner Bericht von Kerstin:

 

Vor über einem Jahr erhielten viele Versilberte über Dagmar von Facebook ein MacBook. 

Da standen wir dann nichtsahnend vor dem Gerät und wussten erst einmal nicht viel damit anzufangen. 

 

Wie gut, dass die drei “Berliner Jungs“ Thomas, Shane und Valentin sich unserer annahmen und mit großem Engagement uns erste Grundkenntnisse vermittelten: 

Wie richte ich eine Apple Id ein, welche  verschiedene Einstellungsmöglichkeiten gibt es, was ist das Dock, der Schreibtisch oder der Finder u.v.m. 

Sie haben uns so kompetent geschult, dass das „Gerät“ für uns von nun an kein Rätsel mehr blieb.

 

Ihr Einsatz galt sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen. Ob Programme wie pages, keynote oder iMovie, alles wurde verständlich erklärt, auftauchende Fragen beantwortet und Themenwünsche berücksichtigt. 

 

Aufzeichnungen von den Zoomtreffen helfen uns, das Gelernte noch einmal zu wiederholen und zu vertiefen.

 

Eigentlich sind sie nicht wegzudenken … Und doch gilt es jetzt, Abschied zu nehmen.

Traurig … Aber in erster Linie sind wir dankbar für diese wundervollen Zeit!!! Wir sagen DANKE!

Ihr wart und seid UNSERE APPLE GENIES!

Wir wünschen den dreien beruflich und in allen Lebensbereichen von Herzen alles Gute!

 



2022 01 21 Eine Überraschung jagt die Nächste......

Sie haben sich diese "Arbeitskleidung" wirklich verdient....Wer? Na, unsere ehrenamtlichen Mitstreiter und Helfer.

In "langwierigen Arbeitsprozessen" wurde mit Hilfe des Versilberten Fashion Team`s  die ideale Arbeitskleidung 

gefunden und modifiziert.

Die Überraschung war wirklich groß und totale Begeisterung war angesagt.

Die angenehmen Trageeigenschaften der Shirts spiegeln sich auszugsweise in den Gesichtern wieder und haben es bestätigt...

Alles richtig gemacht!

Das war wieder eine tolle Idee die von unserer Versilberten Kerstin sehr engagiert durchgeführt wurde. Herzlichen Dank.