2022 09 07  Grillfete  der Berliner Versilberten

Was für ein toller Tag am 7.9.2022 in Berlin Spandau, erst haben wir das Netz versilbert, dann haben wir gefeiert.

Die Stimmung war genauso gut wie das Wetter.

Danke an alle, die mitgewirkt haben.

Hier geht es zu den Bildern, die in der Cloud für euch abrufbar sind.

https://www.picdrop.com/stefanmariarother/GaMwZm3GPJ

KOMPLETT AUSGEBUCHT

Veranstaltung: Weltseniorentag Feier Datum: 1. Oktober Ort: Knust, Neuer Kamp 30 (gegenüber der U-Bahn Station Feldstraße) Zeitplan:

  • 11 Uhr: Die Veranstaltung beginnt mit einem Senioren-Flashmob, bei dem das Lied "Komet" von Udo Lindenberg und Apache 207 gesungen wird. Der Text wird an die Teilnehmer verteilt, so dass alle mitsingen können.
  • Im Anschluss: Gemeinsames Rätseln, um die Teilnehmer besser kennenzulernen und die Interaktion zu fördern.
  • Mittags: Die Stimmung steigt, wenn die "Die Tüdelband" auftritt. Ihre Live-Musik wird sicherlich für Unterhaltung sorgen.
  • Später: Heiko Stender legt auf, und die Tanzfläche wird eröffnet, damit die Teilnehmer das Tanzbein schwingen können.

Keine Anmeldungen mehr möglich, da alle Plätze vergeben.

Eine vielfältige und unterhaltsame Veranstaltung mit Musik, Tanz, Rätseln und Gemeinschaftsaktivitäten ist geplant. Die Kombination aus dem Flashmob, der Live-Musik der die Tüdelband und dem DJ-Auftritt verspricht, eine fröhliche und mitreißende Atmosphäre zu schaffen. 
Eintritt frei und jeder wird auf ein Glas Sekt oder Osaft eingeladen.
Der Knust ist barrierefrei aber hat kein rollstuhlgerechtes WC, die WC Räume sind im Erdgeschoss.


Am Mittwoch war es endlich soweit. Nach einer langen Zeit in der keine Feste gefeiert werden konnten, legten sich die Berliner Versilberten so richtig ins Zeug und sorgten bei der anstehenden Grillfete für tolle Stimmung.

Und das bei strahlendem Sonnenschein und in einem wunderbaren Ambiente, nämlich direkt auf dem Gelände des Segelclub in Stößensee. Sogar eine kleine Gruppe besonders reiselustiger Versilberter aus Hamburg kam zum Fest. 

Natürlich wurde zuerst die "ganz normale" Mittwochs Schulung in hybrider Form durchgeführt.

Im Anschluss daran blieb den  Versilberten aus dem Rest des Landes, die nicht in Berlin dabei sein konnten, sondern nur digital zugeschaltet waren, nichts anderes übrig, als allen ein schönes Fest zu wünschen.

Aber...., vielleicht kommt ja der eine oder die andere zum bevorstehenden Welt Seniorentag nach Hamburg am 01. Okt. 2022. 

Am Mittwoch waren nach der Schulung insgesamt 46 Gäste auf der Grillfete anwesend. 

Und das diese es verstanden richtig zu feiern, zeigen einige Fotos unseres Fotografen, Stefan Maria Rother.

Besonders haben wir uns natürlich über den Besuch unserer jungen, ehrenamtlichen Helfern und Dagmar Hirches Ehemann, gefreut.

Zudem hatten die Versilberten endlich einmal die Gelegenheit, sich persönlich bei ihnen für die tolle Unterstützung zu bedanken.