2022 06 24 Der diesjährige Digitaltag

Auch in diesem Jahr konnten wir mit viel Spass an der Sache unseren Verein mit interessanten und abwechslungsreichen Programmpunkten beim diesjährigen Digitaltag präsentieren.

Dagmar Hirche führte die Teilnehmer unter anderem in die digitale Welt des digitalen Puzzeln anhand eines auf unserer Website eingestellten Puzzel ein.

Sie verdeutlichte lebendig wie wichtig solche "Spiele" für die geistige Mobilität sind.

 

Im Anschluss daran übernahm die Versilberte Kerstin die weitere Leitung und Moderation. Unterstützt von weiteren Versilberten wurde den digitalen Besuchern ein buntes Kaleidoskop an Darbietungen angeboten.

 

Da wurde aus dem "Struwwelpeter" in verschiedenen Dialekten vorgelesen, eine Yoga Kurzversion eingelegt,

ein Ehrenamtlicher berichtete über seine Schulungen, Versilberte erzählten von dem Nutzen der Schulungen, Google Anwendungen wurden erklärt und unter großem Gelächter zum Abschluss das bekannte Spiel

"Stadt, Land, Fluss" in leicht abgewandelter Form gespielt.

 

Ein ganz großer Dank geht nochmals an alle Beteiligten für ihre engagierte Mitarbeit die einen so erfolgreichen Tag erst möglich machen. 💐

 

2022 06 24 Bericht vom diesjährigen Digitaltag

Auch in diesem Jahr fand  der diesjährige Digitaltag statt bei dem wir selbstverständlich wieder dabei waren.

Das war unser Programm am 24.06.