2023 03 31  Dagmar Hirche zu Gast auf dem Empfang von King Charles III. und Queen Consort Camilla im Hamburger Schuppen 52

Anläßlich des 3-tägigen Staatsbesuches des britischen Monarchen und seiner Frau Camilla fand am gestrigen Freitag für geladene Gäste ein Empfang in dem Hamburger Schuppen 52 statt. Die Vorstandsvorsitzende unseres Vereins,

Dagmar Hirche, durfte auf Einladung der britischen Botschaft mit ihrem Ehemann Holger an dieser Veranstaltung teilnehmen.

 

Wie Dagmar berichtete verlief alles wie am "Schnürchen". 

Um 13.00 Uhr wurde sie mit zusammen mit den anderen geladenen Gästen vor Ort erwartet.

Es herrschte allgemein eine aufgeregte, positive Stimmung.

Wann kommt schon einmal ein Monarch zum Staatsbesuch nach Hamburg ?

Endlich war das Königspaar vor Ort und es konnte losgehen. Kurzfristig erhielt unsere Dagmar die Information,

daß sich die Queen Consort Camilla mit Vertretern von Vereinen unterhalten möchte. 

Natürlich erreichte die Aufregung der "Betroffenen" nun einen neuen Höhepunkt.

Und dann war sie da. Die Königin kam an den Tisch und es folgte eine kurze aber intensive Unterhaltung  in der Camilla mit ihrem bekannt, trockenem Humor sich dahingehend äußerte, daß sie selber auch gut Schulungen am Handy gebrauchen könnte. Das Gelächter war groß. Und... sie ist uns immer willkommen.

Sie fand das es ein gutes Projekt ist das Dagmar mit dem Verein auf die Beine gestellt hat.

Das finden wir auch, liebe Dagmar.

Voller neuer royaler Impulse traten Dagmar und Holger dann den Heimweg an.